Vielen Dank für deine Anmeldung!

Yeah, du hast es geschafft und erhältst regelmäßig meinen Newsletter mit vielen Tipps und Inspiration zu den Themen Ordnung, Mindset und Produktivität.

Ich freue mich mega, dass du Teil meiner Community bist.

Hast du schon in meine beliebtesten Blogbeiträge reingelesen?

Was ist eine Ordnungssession?

Eine Ordnungssession ist schlicht und ergreifend eine Sitzung = Session (Englisch) bzw. ein Termin, bei dem Ordnung gemacht wird. Wobei die aufräumende Person nicht immer sitzend Ordnung macht 😉.Ordnungssessions finden in den unterschiedlichsten Kombinationen statt....

25 Dinge die du sofort ausmisten kannst

"Ich will endlich Zeit für mich! Es kann doch nicht sein, dass ich tagtäglich meinen Feierabend damit verbringe, aufzuräumen und mich trotzdem nicht wohlfühle in meiner Wohnung!"   Geht es dir auch so oder ähnlich?   Wenn es dich ein wenig tröstet, ich war...

Mehr Ordnung in 6-Minuten – Tee-Routine

Jeden Tag nach dem Mittagessen räume ich die Küche auf. Geschirr in die Spülmaschine räumen (wobei das bei uns jeder selbst macht, sobald er vom Tisch aufsteht), Essensreste in Frischhaltebehälter umfüllen und in den Kühlschrank stellen, Töpfe und Pfannen abwaschen,...

Gartenhaus gleich Idylle oder Spinnenkabinett

Der Moment, wenn Du vom blendenden Sonnenlicht in das dunkle Gartenhäusschen gehst um etwas zu holen und auf die Zinken der Harke trittst..... Bäääääng!!!! Doiiiinggggg!!! Auuuuuuuutsch 🙁 Auch schon passiert? Ach so. Natürlich nicht! Dein Geräteschuppen ist immer...

Badezimmer – ohne Schranktürchen

Eine Kundin hat mich kürzlich kontaktiert weil sie so gar nicht glücklich mit ihrem kleinen Badezimmer war. Es stellte sich heraus, dass ihr primäres Problem nicht ein Platzproblem sondern die Einrichtung und Gestaltung des Raums so langweilig war. Sie wünschte sich...