Am 15. Februar 2016 habe ich den letzten Wochenkochplan veröffentlicht 🙊.
Früher habe ich regelmässig meine Kochpläne geteilt, doch irgendwann ist mir dieses Format abhandengekommen. Glücklicherweise, kann ich das aber jederzeit wiederaufnehmen 🤩.
Also, los geht’s!
Tag 1
Mittag: Fischstäbchen & Kroketten mit Salat
Abend: Eieromelette
Tag 2
Mittag: Pasta Cinque Pi
Abend: Quiche Lorraine & Gurkensalat
Tag 3
Mittag: Restebuffet
Abend: Café complet
Tag 4
Mittag: Nudeln mit Gurken-Lachs Sosse
Abend: Milchreis mit Apfelmus
Tag 5
Mittag: Hackbällchen, Reis und Paprikagemüse
Abend: Linsen-One-Pot
Tag 6
Mittag: Restebuffet
Abend: Fajitas
Tag 7
Mittag: Toni’s Geburtstag Grillparty
Abend: Buchstabensuppe
Ich möchte wieder regelmässig meinen Wochenkochplan teilen. Wenn du ihn in Zukunft nie mehr verpassen möchtest, dann trage dich in meinen Newsletter ein. Ich werde dich dann jeweils per E-Mail informieren, wenn ich den neuen Wochenplan veröffentliche.
Kochst du täglich frei Schnauze oder hast du auch gerne einen Plan? Schreib deine Tipps und Ideen super gerne in die Kommentare!
Meistens plane ich nur 1-2 Tage. wenn ich beim Einkaufen eine Foodsafe-Tasche erwische, schaue ich, was es für Gemüse drin hat und suche mir passende Rezepte raus. Mein Mann und ich kochen abewechselnd, je nachdem wie wir gerade besser Zeit haben. Da gibt es dann auch oft Änderungen. Oder ein Sohn oder eine Tochter schneit herein und hat Hunger, bzw. es riecht so gut…. und dann sind die geplanten Resten schon weg.
Also ich bin eigentlich sehr flexibel.
Aber: ich schätze Menüpläne, weil sie mich dann immer wieder erinnern, was ich auch mal (wieder) kochen könnte. Danke schon mal!
Die Foodsafe-Tasche kannte ich noch gar nicht. Ich nehme an, das ist eine Tasche, mit Lebensmitteln, die sonst nicht mehr verkauft werden könnten? Ich finde es super, wenn wir Lebensmittel verwerten können, damit nichts verdirbt und weggeworfen wird. Da braucht es auf jeden Fall Flexibilität:-)
Vielen Dank für deinen Kommentar, Susanne!