Siehst du mein Problem???
An dieser Handtücher-Situation stören mich folgende Punkte:
- auf Zehenspitzen nach den Handtüchern greifen
- die Handtücher sind nicht schön aufeinandergestapelt
- unruhige Optik
- Platz nicht optimal ausgenutzt
Aus diesem Grund habe ich auf ein äusserst erfolgreiches Zwergenmodell zurückgegriffen, das ich bereits in meinen Küchenschränken sowie in meinem Gangschrank angewandt habe.
Die Lösung ist, Aufbewahrungsboxen zu nutzen, um ein “Schubladensystem” zu schaffen.
Ich habe alle Handtücher ausgeräumt und gleich das Regal abgewischt.
Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn man ein Regal oder einen Schrank schon mal leergeräumt hat, sollte man immer gleich die Situation nutzen, um es zu putzen – Zeitersparnis, da man die Sachen nicht nur zum Putzen ausräumen muss!
Im Zuge dessen, habe ich gleich die Chance ergriffen, um Handtücher und Waschlappen auszusortieren (Wieviele Strandtücher können zwei Personen brauchen???!?!?) und sie alle nach einem einheitlichen System zusammengefaltet.
Der linke Stapel sollte eigentlich direkt in die Altkleidersammlung wandern… bis mein Mann seine geliebten RIVELLA Handtücher auf diesem Stapel sah… (das sind wohl Handtücher, um die ihn früher sein WG Kollege schon immer beneidet hat und die könne er auf keinen Fall weggeben, aha.) Diese drei roten Handtücher versuche ich in regelmässigen Abständen auszusortieren, da sie immer unberührt und vollkommen vergessen in der hintern Reihe liegen aber ich werde wohl die nächste Aufräumaktion abwarten müssen. Oder noch besser: wir nehmen sie mit in den nächsten Urlaub und “vergessen” sie dort aus Versehen, hihihihi 🙂
Also, genug geplaudert …
Nachdem mir Toni gerade gebeichtet hat, dass er nicht weiss, wie ich die Handtücher zusammenlege, habe ich kurzentschlossen ein kleines Video-Tutorial aufgenommen, wie ich meine Handtücher falte.
Ich habe die Handtücher aufrecht in die Boxen gestellt da man so besser sieht was man hat.
Damit sie nicht gleich wieder umfallen habe ich in Ermangelung einer Bücherstütze schnell selbst eine aus Karton gebastelt – sieht zwar nicht schön aus, tuts aber bis ich die Bücherstützen aufgetrieben habe.
Jetzt kann ich easy peasy die Box runterholen und ein- bzw. ausräumen was ich gerade brauche.
Jetzt bin ich auch gross!!!!!
Zu guter Letzt noch ein Vorher-Nachher Bild:
Das wars für heute, vielleicht hat dir die eine oder andere Idee weitergeholfen.
Du kannst mir auch gerne auf Facebook folgen, wo ich oftmals kleinere Posts aufschalte.
Einen schönen Wochenstart morgen und für alle Stadt-Zürcher: viel Spass bim Sächsilüte!!!